VERKÜRZTES STUDIUM DURCH KOOPERATIONEN MIT HOCHSCHULEN

Mit dem Abschluss zum Staatlich geprüften Techniker und zur Staatlich geprüften Technikerin sind Sie auf dem Arbeitsmarkt im Donau-Ries in Schwaben, in Bayern und Baden-Württemberg und darüber hinaus gefragt. Sie übernehmen in Zukunft selbstständige, verantwortliche und interessante Aufgaben in den Unternehmen im Bereich Technologie und Industrie 4.0. Zudem haben Sie die Möglichkeit ein verkürztes Bachelorstudium bei unseren Kooperationpartnern  Wrexham (Wales) Glyndwr University oder Bolton (England) in Großbritannien oder an den Kooperationshochschulen Aalen und Augsburg anzuschließen. Es besteht über die Fritz-Hopf-Technikerschule Nördlingen die Möglichkeit in insgesamt drei bis viereinhalb Jahren mit dem Staatlich geprüften Techniker und einem Bachelor of Engineering abschließen zu können – ein großer Schritt nach vorne!